Der Kieferlatschenorden


Der Kieferlatschenorden

Begleiten Sie die Heldin der unterhaltsamen Kurzgeschichten, Dr. Sigrid Kolund, live in Beratungssituationen. Humorvoll und fachlich fundiert gibt sie passgenaue Antworten und liefert
anregende Impulse in kniffligen Situationen von Veränderungsprozessen. Der Kieferlatschenorden.

Fachwissen und Emotionen verpackt in einer erfrischenden Lektüre für alle Unternehmer, Führungskräfte, Personal- und Organisationsentwickler aus Privatwirtschaft und NPO.

Großes Kieferlatschenordenehrenwort!

 

Der Kieferlatschenorden

 

„Als Change Management Beraterin werde ich immer gefragt: „Was machen Sie eigentlich genau?“ Es ist schwierig einen Beruf zu beschreiben, in dem Change, Freude, Wut, Begeisterung und Intuition so ineinander verwoben sind. Veränderungsprozesse sind aufregend und bunt. Kein kurzes Statement ist in der Lage, wiederzugeben, wie es Menschen in Organisationen dabei geht. Kein Fachbuch kann erfassen, wie im Detail knifflige Situationen gelöst werden. Das können nur Geschichten.

Der Leser begleitet die fiktive Change Management Beraterin Sigrid Kolund in real möglichen Situationen. Alle Namen und Figuren sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder aktiven Organisationen sind rein zufällig und keineswegs beabsichtigt. In meinen fast zwanzig Jahren Beratungstätigkeit habe ich gelernt: Nichts ist so individuell wie jeder Mensch und jede Organisation. Aber sie haben in bestimmten Situationen viel gemeinsam.“

Eva Kral (Hg.)

 

Wer hat’s geschrieben/veröffentlicht?

Dr. Eva Kral ist seit fast zwanzig Jahren Beraterin im Change Management und promovierte Betriebswirtin. 2004 gründete sie ihr Unternehmen CHANGE DESIGN. Mit Leistungen wie Coaching und Managementberatung, Prozessbegleitung, Moderation von Führungsteams, Vorträgen und Seminaren begleitet Eva Kral Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.

ISBN 978-3-842-357-075

Schlagwörter: , ,
W.H.

Bin federführend, das Projekt Buchwurm ist eine ganz persönliche Herzensangelegenheit. Schreiben bedeutet für mich, sich auf Perspektiven einzulassen, Sichtweisen anderen gegenüberzustellen oder miteinander neu zu verfassen. Schreiben bedeutet aber auch, Verflechtungen von Gedanken in der Welt von heute neu zu ordnen.

Das könnte dir gefallen

Genre und Videospiel

Comments are closed here.

Wer schreibt hier

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

"Es ist mehr als nur Fantasie, die den Buchstaben innewohnt. Es ist jeder einzelne Charakter, der den Feinschliff der Verwendung erhält. In seiner Kombination unverwechselbar und konkret."

Archive

RSS Neues auf Buchwurm

  • Im Bücherregal von Felix Schniz
    Im Bücherregal von Felix Schniz Zur Person Felix Schniz ist Koordinator im Masterprogramm Game Studies and Engineering der Universität Klagenfurt. In seiner Forschung beschäftigt er sich insbesondere mit der subjektiven Dimension des Videospiels und versucht, diese wissenschaftlich beschreibbar zu machen und in der Fachliteratur zu verankern. Welches Buch aus meinem Bücherregal hat mich spürbar beeinflusst […]