Krebs Lustig & Skorpion Mürrisch


Krebs Lustig & Skorpion Mürrisch

Krebs Lustig & Skorpion Mürrisch. Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit Erzähltexten über Mut, Freundschaft und Gemeinsamkeit.

Wie ist es, anders zu sein? Kann man trotzdem Freunde haben und glücklich sein? Zu zweit ist vieles leichter. Wie es geht, zeigt Krebs Lustig.

Die Geschichte entstand durch 2 Stofftiere (Krebs & Skorpion) und während des Schreibens entwickelte sich die Geschichte. Sie zeigt, wie man durchs Leben gehen kann: lustig oder traurig.

Auch das sich Freundschaften entwickeln können, obwohl man sehr verschieden ist.

 

Krebs Lustig & Skorpion Mürrisch

 

„In Lesungen – veranstaltet durch die Kärntner Schreiberlinge – oder bei Buchveröffentlichungen kann man meine Texte hören.

Solltet ihr jetzt auch Lust auf‘s Schreiben bekommen haben, dann kann ich euch nur raten: Haltet Augen und Ohren offen, beobachtet genau und schreibt darauf los.“

Melanie Fischer (Hg.)

 

Wer hat’s geschrieben/veröffentlicht?

Melanie Fischer wurde 1972 in Klagenfurt geboren und lebt auch dort. Vor einigen Jahren hat sie ihre Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Sie ist Gründungsmitglied bei den Kärntner Schreiberlingen und hält auch Lesungen ab.

Ihre bisherigen Werke:

Co-Autorin:
– Charity-Kinderbuch mit dem Titel „Sonnenmond“
– Taschenbuch „Autoren packen aus: Über 550 Tipps für die Schreiberei“.

ISBN 978-3-7412-5610-3

 

Weitere Kinderbücher von Melanie Fischer:

Die unglaubliche Reise der Schnecke Max

Schlagwörter: , ,
W.H.

Bin federführend, das Projekt Buchwurm ist eine ganz persönliche Herzensangelegenheit. Schreiben bedeutet für mich, sich auf Perspektiven einzulassen, Sichtweisen anderen gegenüberzustellen oder miteinander neu zu verfassen. Schreiben bedeutet aber auch, Verflechtungen von Gedanken in der Welt von heute neu zu ordnen.

Das könnte dir gefallen

Genre und Videospiel

Comments are closed here.

Wer schreibt hier

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

"Es ist mehr als nur Fantasie, die den Buchstaben innewohnt. Es ist jeder einzelne Charakter, der den Feinschliff der Verwendung erhält. In seiner Kombination unverwechselbar und konkret."

Archive

RSS Neues auf Buchwurm

  • Im Bücherregal von Felix Schniz
    Im Bücherregal von Felix Schniz Zur Person Felix Schniz ist Koordinator im Masterprogramm Game Studies and Engineering der Universität Klagenfurt. In seiner Forschung beschäftigt er sich insbesondere mit der subjektiven Dimension des Videospiels und versucht, diese wissenschaftlich beschreibbar zu machen und in der Fachliteratur zu verankern. Welches Buch aus meinem Bücherregal hat mich spürbar beeinflusst […]