Trick 17 – Urlaub & Reise


Trick 17 – Urlaub & Reise (Reisen mit 222 genialen Lifehacks)

Egal ob Outdoortour, Strandurlaub oder Städtetrip –  mit ein paar Kniffen hat man mehr Platz im Koffer, reist mit knitterfreier Kleidung und hat das beste Mittel gegen Reisekrankheit parat.

Mit einfachen Alltagsgegenständen wie Kabelbinder und Haushaltsgummis lassen sich Reiseprobleme auf überraschende Art lösen. Vom Kofferpacken bis zur Geschäftsreise.

Auf unterhaltsame Weise zeigt das Buch mit über 200 spannenden Lifehacks, wie man zum Alltagsoptimierer wird.

Hier geht’s zum Buch

 

7745Cover Frechverlag

 

Gedanken der Autorin zum Buch

 

„Die Reihe Trick 17 gibt es im Frechverlag schon länger und ich wurde vom Verlag gefragt, ob ich Lust hätte einen Band zum Thema Urlaub und Reise zu erstellen. Als Reisejournalistin bin ich viel unterwegs und bereits reichlich Erfahrung gesammelt, was Pannen anbelangt. Ich brauchte nicht lange zu überlegen und sagte ja.

Die Arbeit an dem Buch hat großen Spaß gemacht, weil die eigene Kreativität gefordert war und es viele Lifehacks zum Ausprobieren gab. Das gesamte Team hat sich in den Projekt rein gehängt und ich glaube, dass ist auch zwischen den Seiten zu spüren.“

„Für mich sind Lifehacks eine Inspirationsquelle. Je mehr ich darüber lese, höre und sehe, desto kreativer werde ich selbst beim Erfinden von „neuen“ Tricks. In der ersten Phase macht man die Lifehacks nach. Irgendwann legt sich aber im Kopf ein Schalter um und man sieht Dinge mit dem Lifehackblick. Kann man das umfunktionieren? Was ist damit noch möglich?“

Anita Arneitz

 

Mehr zum Thema Lifehacks gibt es hier!

 

 

ISBN 9783772477454

W.H.

Bin federführend, das Projekt Buchwurm ist eine ganz persönliche Herzensangelegenheit. Schreiben bedeutet für mich, sich auf Perspektiven einzulassen, Sichtweisen anderen gegenüberzustellen oder miteinander neu zu verfassen. Schreiben bedeutet aber auch, Verflechtungen von Gedanken in der Welt von heute neu zu ordnen.

Das könnte dir gefallen

Wohltemperiert

LEAVE A COMMENT

Wer schreibt hier

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

"Es ist mehr als nur Fantasie, die den Buchstaben innewohnt. Es ist jeder einzelne Charakter, der den Feinschliff der Verwendung erhält. In seiner Kombination unverwechselbar und konkret."

Archive

RSS Neues auf Buchwurm

  • Die Katze, sie schnurrt
    Die Katze, sie schnurrt (Ambient Sound)   „Samtig weich und anschmiegsam. Gefällt es jedoch nicht, Obacht vor den scharfen Kanten. Leise tänzelnd wenn gewollt, jedoch reich an Stimme andersrum. Das Erscheinungsbild, so grazil und mustergültig in Bewegung. Nobel ist die Ruhe aus der Übersicht, ein Pol der Gegensätze, das Spiel des Wechsels. Was sein muss, […]