Komplott im Süden


Komplott im Süden

1988 ist die spanische Demokratie noch jung, aber in dem abgelegenen Dorf Mallorcas traut man ihr nicht mehr als früheren Regierungen auch. Hier regelt man die Dinge unter sich.

Als Anna und Wolfgang, zwei junge Deutsche, zwölf Jahre später auf die Insel kommen, wissen sie nichts von den Gebräuchen im Dorf. Sie arbeiten hart, um ihren Traum vom mediterranen Leben und Arbeiten zu verwirklichen. Doch hinter der freundlichen sonnigen Kulisse des Südens lauert so mancher Abgrund und bald versinken die beiden in einem Sumpf aus Intrigen und Korruption.

Ein faszinierender Roman über gesellschaftliche Zustände im Süden Europas, der auch auf realen Ereignissen beruht.

 

Komplott im SüdenCover Casandra Krammer

 

Leidenschaft für die Erzählkunst

 

„Am Anfang war es nur eine Person, die sich mir vorstellte. Francisco Rodriguez, verschrobener Einzelgänger um die fünfzig Jahre, ist der spanische Kriminalkommissar, der in das Nachbardorf seiner Geburt zurückkehrt, um dort einen Fall aufzuklären.“

„Diese äußerst willkommenen Momente geistiger Erleuchtung erscheinen grundsätzlich mitten in der Nacht, Natur gemäß ist ihr Auftritt plötzlich und unerwartet und gleicht einem Stromstoß. Die geistige Ruhe oder auch Lähmung wird von einem hochgradig energiegeladenen Gedanken abgelöst und lässt einen vor Aufregung nicht mehr weiterschlafen.“

Bea Milana (Hg.)

 

Das umfangreiche „Making of“ zum Roman mit allerlei spannenden Gedanken der Autorin kann unter Kopfkino nachgelesen werden.

 

Wer hat’s geschrieben/veröffentlicht?

Bea Milana (schriftstellerisches Pseudonym), 1964 in Bern (Schweiz) geboren. Unter ihren Matratzen lagen nie goldene Löffel, und auch keine Erbsen. Bis zum Abitur arbeitete sie als Babysitterin, Eisverkäuferin, Bürohilfe und Aktzeichenmodell. Viel lieber wäre Bea damals Freiheitskämpferin für Amnesty International geworden, doch dort ließ man sie nur kopieren.

Dann endlich die Welt: Zunächst Ausbildung in Hamburg bei der Nachwuchsgemeinschaft Film / Fernsehen, gefolgt von achtzehn meistens erfolgreichen Jahren  in der Branche als Continuity und First Assistent Director. Sehr viele Drehs im Ausland. Zwischendurch Studium Literatur / Deutsche Sprache an der Uni HH (nicht abgeschlossen), dafür Filmdramaturgie und Storytelling in div. Kursen an Deutschlands Medienakademien. Drehbuchmitarbeit.

Online-Redakteurin, Schriftstellerin

 

ISBN 978-3-7347-5497-5

W.H.

Bin federführend, das Projekt Buchwurm ist eine ganz persönliche Herzensangelegenheit. Schreiben bedeutet für mich, sich auf Perspektiven einzulassen, Sichtweisen anderen gegenüberzustellen oder miteinander neu zu verfassen. Schreiben bedeutet aber auch, Verflechtungen von Gedanken in der Welt von heute neu zu ordnen.

Das könnte dir gefallen

Genre und Videospiel

Ein Kommentar

Comments are closed here.

Wer schreibt hier

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

"Es ist mehr als nur Fantasie, die den Buchstaben innewohnt. Es ist jeder einzelne Charakter, der den Feinschliff der Verwendung erhält. In seiner Kombination unverwechselbar und konkret."

Archive

RSS Neues auf Buchwurm

  • Im Bücherregal von Felix Schniz
    Im Bücherregal von Felix Schniz Zur Person Felix Schniz ist Koordinator im Masterprogramm Game Studies and Engineering der Universität Klagenfurt. In seiner Forschung beschäftigt er sich insbesondere mit der subjektiven Dimension des Videospiels und versucht, diese wissenschaftlich beschreibbar zu machen und in der Fachliteratur zu verankern. Welches Buch aus meinem Bücherregal hat mich spürbar beeinflusst […]