Die Fetzeneddie an der Ankerschnur


Die Fetzeneddie an der Ankerschnur

„Gute Nacht John Boy!“, „Gute Nacht Großvater!“ – Schön langsam spielt sich Routine im Bordleben ein. Willi war stolz auf sich und seine Crew. Nachdem alle in ihren Kojen schliefen, blieb er noch lange alleine auf der Cockpitbank liegen. Im Schiff war alles ruhig und das Meer knisterte an Eddies Außenhaut. Das war eine Momentaufnahme, die Willi ganz besonders liebte. er war jetzt Herr über seine kleine Welt, in welcher er selbst Ordnung und Zufriedenheit geschaffen hatte. Keine Zwietracht trübte diese Stimmung und Eddie schaukelte ihn langsam in den Schlaf …..

 

Skipper Willi hat für die Crew einen Törnbericht geschrieben der überraschenderweise in eine Lovestory ausgeartet ist. Die Geschichte erzählt einen Segeltörn mit bunt gemischter Crew in der südlichen Adria.

 

FetzeneddieBuch-Illustration Melissa Schähs

 

Wer hat’s geschrieben/veröffentlicht?

Wilhelm Bretis ist seit seiner Studentenzeit begeisterter Segler und vor allem im Mittelmeer mit seinen Crews unterwegs. Vor etlichen Jahren hat er sein Hobby auch zum Beruf gemacht und fertigt in seinem Unternehmen „MM Matratzen Manufaktur GmbH“ die Flexima Bootsmatratzen nach eigenem Patent. Beruflich ist er viel auf Bootsmessen anzutreffen und mittlerweile in der Yachtszene bekannt wie ein „bunter Hund“.

ISBN: 978-3-7347-6323-6

Schlagwörter: , ,
W.H.

Bin federführend, das Projekt Buchwurm ist eine ganz persönliche Herzensangelegenheit. Schreiben bedeutet für mich, sich auf Perspektiven einzulassen, Sichtweisen anderen gegenüberzustellen oder miteinander neu zu verfassen. Schreiben bedeutet aber auch, Verflechtungen von Gedanken in der Welt von heute neu zu ordnen.

Das könnte dir gefallen

Wohltemperiert

Comments are closed here.

Wer schreibt hier

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

Wolfgang Hoi: Blogger, Zeilenmacher und Geschichtendenker.

"Es ist mehr als nur Fantasie, die den Buchstaben innewohnt. Es ist jeder einzelne Charakter, der den Feinschliff der Verwendung erhält. In seiner Kombination unverwechselbar und konkret."

Archive

RSS Neues auf Buchwurm

  • Die Katze, sie schnurrt
    Die Katze, sie schnurrt (Ambient Sound)   „Samtig weich und anschmiegsam. Gefällt es jedoch nicht, Obacht vor den scharfen Kanten. Leise tänzelnd wenn gewollt, jedoch reich an Stimme andersrum. Das Erscheinungsbild, so grazil und mustergültig in Bewegung. Nobel ist die Ruhe aus der Übersicht, ein Pol der Gegensätze, das Spiel des Wechsels. Was sein muss, […]